BRIDEAR // STEELIN´ STRINGS // SUPPORT // 01.12.2018

Veranstaltungs Details

  • Künstler: BRIDEAR // STEELIN´ STRINGS // SUPPORT
  • Datum: 2018-12-01
  • Einlass: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf: 12 EUR zzgl. Gebühren
  • Abendkasse: 16 EUR

Event Information

BRIDEAR // STEELIN´ STRINGS // SUPPORT

Japanische Girlband kommt ins L.A. !
„BRIDEAR“ erobern Europa und wir sind dabei!
Süße Mädchen, böse Musik
In Tokyo sind sie bereits erfolgreiche Headliner! Die fünf jungen Japanerinnen schlagen schwere Riffs und jonglieren mit den Klischees ihrer Heimat. Gerade die Manga-Kultur nehmen sie aufs Korn! Süße Mädchen, böse Musik – Harte Musik kreuzen sie mit Erotik. Der Gegensatz treibt nicht nur Männerblut zum Kochen.
Sie verhauen die Gitarren, sie brüllen ins Mikrofon
In Japan blüht der Markt der Mädchen, die sich niedlich kleiden, als absolvieren sie ein Praktikum im Kindergarten. Doch diese Metal-Girls spielen martialische Musik, denn sie verhauen die Gitarren, sie brüllen in ihr Mikrofon, als huldigten sie einem Gott, den wir nicht kennen in Europa – einem Gott, der es sehr laut mag und auf ungewöhnlich forsche, junge Frauen steht.

more: BRIDEAR

STEELIN´ STRINGS spielen Classic Rocksongs

Die Zutaten sind so einfach wie genial. Man nehme Rock-Klassiker aus 4 Jahrzehnten (u.a. Deep Purple, Led Zeppelin, Queen oder Metallica) ,ein paar schöne Streichinstrumente (Geigen/Cello) und drei attraktive Musikerinnen. Schon steht einem unterhaltsamen musikalischen Abend nix im Wege. Die drei Damen heißen Steelin´Strings und kommen aus Tschechien. Ihr erster Auftritt 2008 im Hotel Kempinski Prag, damals noch als String Ladies, war gleich ein voller Erfolg. Seitdem sind sie mit ihrer Kombination aus attraktiver Erscheinung und virtuosem Spiel gefragte Gäste in diversen Fernsehshows, Hotels, Firmenevents und natürlich Clubs. Eliska spielte zudem die Streicherparts für diverse tschechische Popstars ein (Aneta Langerova, Hana Hegerova) , Adela gehörte eine Zeitlang zur Backing- Band von Rod Stewart. Neben dem Rock- Repertoire spielen sie auf Wunsch auch einige klassische Stück von Vivaldi, Bach oder Bizet. Ihre Instrumente erklingen sowohl elektrisch verstärkt als auch klassisch.

more: STEELIN´ STRINGS